Wir bieten Ihnen eine Option für den privaten Transfer an

FLUGHAFEN ANTALYA


Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele. Daher ist es notwendig, dass schon bei der Ankunft am Urlaubsort für das richtige Gefühl gesorgt wird. Auf diversen Seiten über Antalya und Anreisemöglichkeiten wie antaliaairport.info kann man Informationen finden, die nützlich sein können. In jedem Fall sollte man sich vor der nächsten gut über Preise, Zielorte und Transfermöglichkeiten informieren. Immerhin stellt das schon mal sicher, dass der Urlaub vorbereitet stattfindet. Nicht selten wird man von unerwarteten Problemen überrascht, mit denen man bei Reiseantritt nicht gerechnet hat. Auch Versicherungen können dann nicht sofort helfen. Mit guten Sprachkenntnissen und der richtigen Einstellung kommt man zwar weiter, doch lernt man auch, was im nächsten Urlaub besser gemacht werden kann.

Sunday, February 3, 2019

Sehenswürdigkeiten von Istanbul

Istanbul, die ehemalige Hauptstadt des Osmanischen Reiches ist heute die größte Stadt Europas und das Kultur- und Wirtschaftszentrum der modernen Türkei. Die über 2600 Jahre alte Metropole, die an den Ufern des Bosporus liegt, ist ohne Zweifel ein sehr beliebter Urlaubsort von vielen Touristen aus der ganzen Welt. Das sollte auch niemanden wundern, denn das Thema Sehenswürdigkeiten 


Istanbul scheint unerschöpflich. Schon alleine das Sultanahmet, der historische Bezirk an der europäischen Seite der Stadt ist mit historischen Denkmälern gespickt: die Hagia Sophia, der Topkapi Palast, die Blaue Moschee, der Grand Bazaar, die Römische Zisterne, das byzantinische Aquädukt – um hier nur ein paar der wichtigsten zu nennen. Es ist üblich, dass die meisten Besucher nicht dazu kommen ihre Nase weiter als über den Gewürzbasar hinauszustrecken, der die Grenze von Sultanhamet markiert. Dabei hat die Stadt so viel mehr zu bieten.

Das andere Gesicht der Stadt

Es ist von Vorteil, wenn man einen Urlaub in Istanbul plant, sich dafür ein bisschen mehr Zeit zu nehmen. Eine Woche sollte genügen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen, aber auch um den Charakter und die Seele der Kulturmetropole zu erforschen und mit den eigenen Sinnen zu erfahren. Das macht man am besten, indem man einen Ausflug auf der europäischen Seite entlang des Goldenen Horns, nördlich vom Sultanahmet plant. Dort liegen nämlich die Bezirke Zeyrek, Balat und Fener, die wie keine anderen den melancholischen Charakter der Stadt widerspiegeln. Die zerfallenen und abgebrannten Holzhäuser, die der Schriftsteller Orhan Pamuk in seinem Buch „Istanbul”so emotional beschrieben hat, sind ein Teil des unbekannten Istanbuls; sie zeigen das andere Gesicht der Metropole. Die winkligen und steilen Straßen, auf denen sich der Geruch von orientalischen Gewürzen mit den traurigen Melodien der wunderschönen türkischen Musik vermischt, hat eine magische und einzigartige Anziehungskraft die an niemandem vorbeigehen wird.

No comments:

Post a Comment