Wir bieten Ihnen eine Option für den privaten Transfer an

FLUGHAFEN ANTALYA


Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele. Daher ist es notwendig, dass schon bei der Ankunft am Urlaubsort für das richtige Gefühl gesorgt wird. Auf diversen Seiten über Antalya und Anreisemöglichkeiten wie antaliaairport.info kann man Informationen finden, die nützlich sein können. In jedem Fall sollte man sich vor der nächsten gut über Preise, Zielorte und Transfermöglichkeiten informieren. Immerhin stellt das schon mal sicher, dass der Urlaub vorbereitet stattfindet. Nicht selten wird man von unerwarteten Problemen überrascht, mit denen man bei Reiseantritt nicht gerechnet hat. Auch Versicherungen können dann nicht sofort helfen. Mit guten Sprachkenntnissen und der richtigen Einstellung kommt man zwar weiter, doch lernt man auch, was im nächsten Urlaub besser gemacht werden kann.

Saturday, February 9, 2019

Türkische Speisen

Urlaub im Ausland wird erst zu einem richtigen Urlaub, wenn man sich auch kulinarisch auf das Land einlässt. Gerade in der Türkei lohnt es sich, übliche Buffetgerichte wie Pommes, Nudeln oder Schnitzel einmal links liegen zu lassen. Das Land hat mit einer Vielzahl an Spezialitäten und Delikatessen kulinarisch einiges zu bieten.

Große Auswahl an Vorspeisen

Die Türkische Küche ist bekannt für ihre Vielzahl an Vorspeisen. Diese werden Meze genannt und können kalt und warm serviert werden. Typische Beispiele für kalte Meze sind Antep Ezmesi oder Cacik. Erstes ist eine Gemüse-Salsa auf Paprika-Basis. Sie wird mit Zwiebeln, Tomatenmark und Gewürzen verfeinert und schmeckt, je nach Landesteil, verschieden scharf. Bei Zweitem handelt es sich um Süzme Joghurt mit Gurken, Gewürzen, Zitronensaft und Olivenöl. Bekannte warme Meze sind Firinda Mantar, mit Käse gefüllte Champignons, sowie Mücver, eine Art Gemüsepuffer mit Dill und Zucchini.

Hauptspeisen – mehr als nur Kebap

Gegrilltes Fleisch – Kebap – ist in der türkischen Küche in einer Vielzahl von Speisen zu finden. Döner Kebap ist die wohl häufigste Variante. In der Türkei wird es, anders als in vielen anderen Ländern, vor allem als normales Tellergericht mit Beilagen serviert. Weitere Varianten sind Iskender, Sis oder Adana Kebap. Ebenfalls beliebt sind Köfte, eine Art längliche Frikadellen. Die türkische Küche ist ebenfalls für ihre große Anzahl an Reisgerichten – Pilavlar – bekannt. Ein auch in Deutschland gern gegessener Snack ist die türkische Pizza, Lahmacun genannt. Eine Vielzahl von Gemüsegerichten wie z.B. Biber Dolmasi, gefüllte Paprika, runden den Bereich der Hauptspeisen ab.

Desserts

Das wohl bekannteste Dessert der türkischen Küche ist Baklava. Das Gebäck aus Blätterteig wird mit Mandeln, Walnüssen oder Pistazien gefüllt und anschließend im noch heißen Zustand in Zuckerwasser eingelegt. Beliebt ist auch das, in Deutschland als Türkischer Honig bekannte Halva aus Ölsamen, Honig, Zucker und verschiedenen Aromen.

No comments:

Post a Comment