Vor allem in der Nebensaison ist Last-Minute buchen bei Opodo und ähnlichen Reiseanbietern eine perfekte Gelegenheit um einerseits den Geldbeutel zu schonen und andererseits noch einmal ein paar Tage Erholung zu genießen, bevor der graue Winteralltag wieder beginnt. Ein Ziel, das in vor allem in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist und mittlerweile zu sehr günstigen Tarifen und mit zahlreichen Fluganbietern zu erreichen ist, ist Istanbul. Die bunte Metropole am Bosporus lockt jedes Jahr eine immense Zahl internationaler Touristen und fesselt diese mit ihrem ganz besonderen Kulturmix. Doch ihren richtigen Zauber entfaltet die Stadt abseits der üblichen Touristenpfade. Wer diese entdecken will und das wahre, pure Istanbul erleben möchte, der ist angehalten, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
- Wer der Stadt im April einen Besuch abstattet, der sollte auf eine Fahrt mit der „Vapur”, der historischen Bosporusfähre, auf keinen Fall verzichten. Von der Fähre aus hat man einen wunderbaren Blick auf die zu dieser Jahreszeit rosa-blühenden Hänge.
- Das Herz des jungen, modernen Istanbuls: das Beyoglu Viertel. Wer das neue Istanbul verstehen will, der sollte sich die Gegend um den Tünel-Platz und den Galataturm genauer anschauen.
- Kulinarische Genüsse der traditionellen Art: Auch außerhalb des Zentrums gibt es hier Einiges zu entdecken und vor allem zu genießen. So kann man beispielsweise in den Vororten in zahlreichen Frühstückslokalen ein göttliches Morgenmahl am Wasser zu sich nehmen und auch hier wieder eine weitere der 1001 Facetten der bezaubernden Bosporusmetropole erleben.
No comments:
Post a Comment